Branding

– Corporate

Die komplexe Identität eines Unternehmens zu einem einprägsamen Logo zu verdichten und sichtbar zu machen, gehört zu den Königsdisziplinen der Marketingkommunikation – und zu meinen Spezialitäten. Beim Umsetzen der Corporate Identity zu einem Gesamtauftritt bin ich in meinem Element: von Briefschaften und Prospekten über den Internetauftritt und Inserate bis hin zum Festführer und Werbegeschenken.

Digital

– www – Social Media

Perfekte Wellen für bleibende Surferlebnisse | Reduce to the max ist meine Devise im world wide web. Von der Struktur und Navigation bis zum inhaltlichen und gestalterischen Konzept: Ich finde, ein Internetauftritt muss in erster Linie nutzerfreundlich, klar strukturiert und einfach zu verstehen sein. Toll aussehen muss er auch und selbstverständlich responsive sein.

Print

– Handfest

Was immer es zu sagen gibt – ich sorge dafür, dass es die Welt erfährt. Zielgruppengerechte, überraschende Mailings, Flyer, Prospekte oder Karten sind noch immer eines der wirksamsten Kommunikationsmittel. Dass ich mich dabei sorgfältig an Bestehendem orientiere oder Manuals adaptiere, versteht sich von selbst.

Inserat- und Plakatkampagnen sind die Klassiker im grossen Kommunikations-Orchester. Damit ihre Stimme in der lauten Werbeflut nicht untergeht, schlage ich nicht selten feine Töne an.

Sachen

– und anderes Pipapo

Kleine Projekte mit grosser Wirkung – oftmals etwas abseits der klassischen Kommunikationspfade. Keine Frage, für diese feinen Einzelgänger habe ich ein ganz besonderes Faible.

Signaletik

– Beschriftung

Wer, wie, was, wo? Diese Fragen regelt das Führungsinstrument Signaletik mit einfachen Piktogrammen und glasklaren Signalen. Als moderne Pfadfinderin sorge ich dafür, dass Sie zielsicher ankommen.

Illustration

– Zeichnungen

Als diplomierte Grafikerin HF verstehe ich mein Handwerk auch dort, wo manche Digital Natives die Segel streichen. Eine feine Zeichnung, eine gekonnte Illustration, eine überraschende Inszenierung können Wunder wirken.